Händlerübersicht
Möve Bikes Onlineshop - zur Startseite wechseln

FAHREN, NEU DEFINIERT.
AUS EIGENER KRAFT.

Franklin ist ein urbanes Trekking Fahrrad. Die Grundidee dabei war, eigene Muskelkraft noch wirkungsvoller auf die Straße zu bringen. Herausgekommen ist ein an vielen Stellen weiterentwickeltes Fahrrad, in das sämtliches Wissen von Profisportlern, Ergonomen und Ingenieuren sowie vollkommene Leidenschaft eingeflossen sind. Ein Fahrrad mit neuartigem, patentiertem cyfly-Antrieb und einem ganz besonderen Rahmen. Das Material des MÖVE franklin ist sehr hochwertiges und zugfestes 7020-Aluminium. Die Rahmen- Geometrie ist voll auf Effizienz bei gleichzeitigem Komfort ausgelegt. Viele Fahrradfahrer sitzen oft zu weit hinten und verschwenden dadurch Energie. Das Sitzrohr wurde deshalb steiler konzipiert und das vordere Rahmendreieck für eine angenehmere Sitzposition verlängert.

WIR HABEN UNS JEDES DETAIL ANGESEHEN UND ES NEU GEDACHT

Franklin verfügt außerdem über folgende weitere Premium-Komponenten: Shimano XT oder Rohloff Schaltung, Bremsen und Nabendynamo; Syntace Lenker, Sattelstange und Vorbau, Laufräder aus deutscher Handmontage der Firma Sandmann, Continental Top Contact II Bereifung und HAT Pedale. Der Gepäckträger mit integriertem Rücklicht sowie die Schutzbleche sind Eigenentwicklungen der Möve Bikes GmbH. Die qualitativ hochwertigen Komponenten für franklin wurden so ausgewählt, dass sie zu cyfly passen. Der historische Möve-Markenslogan ‚Im Flug durch’s Land mit Möve‘ wird so mit moderner Technik und einem außergewöhnlichen Fahrgefühl für den Radfahrer wieder erlebbar. Alle Fahrräder werden in der Manufaktur am Möve-Standort Mühlhausen in Handarbeit montiert. Dabei ist es auch möglich sich sein Fahrrad ganz individuell mit oder auch ohne die jeweiligen Komponenten zusammenzustellen. Franklin komplett gibt es in zwei Ausstattungsvarianten. Zum einem, die für die StZVO zugelassene Pro Variante mit Schutzblechen, Gepäckträger mit integrierten Rücklicht und Nabendynamo sowie die Pure Variante für den sportlichen und designbewussten Fahrradfahrer.

franklin Testfahrt

Standort ermitteln

Zahlungsarten

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie uns über den Chat oder wählen Sie
+49 (0) 36 01-88 88 70